10 Jahre SALZBURG24 10 Jahre Salzburg - ein Rückblick

„Neues Onlineportal in Salzburg gestartet“, lautet eine Schlagzeile der APA (Austria Presse Agentur) Ende November 2007. Am 23. November vor zehn Jahren ging SALZBURG24 online. Zu unserem Jubiläum wollen wir gemeinsam mit euch zurückblicken – sowohl auf Themen, die Salzburg – die uns – geprägt haben, aber auch auf interne Entwicklungen und Geschichten. Lernt SALZBURG24 neu kennen!

Das Hochwasser von 2013, die unendliche Geschichte Verkehr, der Finanzskandal und die Flüchtlingskrise haben Salzburg in den vergangenen zehn Jahren verändert. Wir nehmen in diesem Schwerpunkt eine neue Perspektive ein, lassen die großen Themen des Landes Revue passieren und stellen uns dabei die Frage, wie sie die Entwicklung Salzburgs beeinflusst haben und auch in Zukunft noch beeinflussen werden.

Gleichzeitig wollen wir euch einladen, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen: Welche Nachrichten sind für uns spannend, wie kommen wir zu Informationen, von wem werden unsere Berichte gelesen, wie gehen wir mit Kommentaren um, etc. Wir wollen dabei aber auch die Gelegenheit nutzen, uns neu vorzustellen: Wer sind wir, was tun wir und warum tun wir es. Denn SALZBURG24 ist heute nicht mehr das, was es vor zehn Jahren war. Das Portal ist sozusagen erwachsen geworden.


„Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust.“

Siddhartha Gautama (Buddha, * 563 v. Chr. – † 483 v. Chr.)


Wir wünschen euch viel Freude mit unserem Schwerpunkt „10 Jahre SALZBURG24 – 10 Jahre Salzburg“! Einfach unten weiterklicken und die Geschichten entdecken.

5 Comments

  1. Hans 23. November 2017 at 21:09

    Herzliche Gratulation zu 10 Jahren Info und Unterhaltung.

  2. Petra 26. November 2017 at 0:11

    Gratulation auch von mir! LG Petra vom Haus der Schönheit

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Auch interessant